skip to Main Content
Mit Hochintensivem Intervalltraining Die Fettverbrennung Ankurbeln

Mit hochintensivem Intervalltraining die Fettverbrennung ankurbeln

Du möchtes deine Fettverbrennung ankurbeln?

Kennst du hochintensives Intervalltraining? Ich mache es total gerne in Form von Tabata-Workouts mit meinem Team im Outdoor Training, um den Stoffwechsel noch einmal richtig anzuheizen.
Ein hochintensives Intervalltraining hat kurze und intensive Belastungsphasen und kurze Pausen.
Das Tabata setzt sich z. B. aus 20 Sekunden Übung und 10 Sekunden Pause/Positionswechsel zusammen.
Hört sich erst mal kurz an! 
Man könnte genauso gut Sprints machen oder auch Intervalle von einer 30 Sekunden Übung und 10 Sekunden Pause mit anderen Körpergewichtsübungen.
Extrem wichtig ist jedoch wirklich alles aus sich herauszuholen.

HIIT UND FETTVERBRENNUNG

Warum verbrennt ein hochintensives Intervalltraining so erfolgreich Fett??

1. Es werden Kalorien während des Trainings verbrannt. 
2. Es folgt der Nachbrenneffekt. Der Körper ist aus dem Gleichgewicht und benötigt Regeneration. Nach einem HIIT muss der Körper besonders viel arbeiten. Die Körpertemperatur ist erhöht, es wird mehr Sauerstoff benötigt und der Wasserhaushalt muss wieder ausgeglichen werden. Hierbei wird Energie benötigt und somit werden weiterhin Kalorien verbrannt obwohl das HIIT um ist. 
3. Der Körper stellt mehr Fett aus Fettzellen als Energie bereit. Wenn wir regelmäßig HIIT machen lernt unser Körper dazu und gibt uns etwas aus den wertvollen Fettreserven zur Verbrennung. Gut für uns! 

Außerdem wird die Ausdauer verbessert und Muskelmasse gut erhalten. 
HIIT empfiehlt sich zur Fettverbrennung. Wer sich Muskelaufbau als Ziel gesetzt hat, kann später mit HIIT beginnen, um überschüssiges Fett wieder loszuwerden. 

Kennst du HIIT? Findest du das zu anstrengend oder hast du gar die Vorteile schon für dich entdeckt??

Mein Workout – Beispiel zum Mitmachen findest du auf YouTube > Klick hier!  
Also leg noch heute los mit einem HIIT! 

Werde fit & balanced!
Deine Rebekka

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Direkt zum Umsetzen!

Lade dein Yoga Flow & Tabata Workout in Zeichnungen als PDF herunter!

Deine Rebekka

 

Back To Top